Greening Graz - Europa pflanzt Visionen am UmweltZirkus

Graz zu begrünen und im gleichen Atemzug Europa in die Steiermark zu holen. Studierende der Karl-Franzens-Universität haben in Kooperation mit der „Panthersie für Europa“ und „The Good Tribe“ Grazer Plätze gesucht, deren Mikroklima dem Slogan „Heiße Pflaster, kühle Köpfe“ noch nicht entspricht.

Europäische Projekte dienten an als Vision auch die heißen Hotspots in Graz positiv zu verändern. Ob Fassaden- oder Parkplatzbegrünung Urban Gardening oder grüne Begegnungszonen schaffen - Europa hat Visionen gepflanzt!

Das Projekt soll bei den Betrachtern und Hörern den Anreiz schaffen, die Vorteile von Stadtbegrünung zu erkennen. Darüber hinaus soll der Mehrwert der europäischen Begrünungs-Projekte gesehen und das eigene Handeln sowie Denken hinterfragt werden.

Sie können die Ergebnisse dieses Projektes auch beim GrazerUmweltZirkus, am 29. April 2016 sehen, hören und die mitwirkende StundentInnen kennenlernen.

Der Stadtpark - Ein Ort um einen kühlen Kopf zu bewahren? Eher ein heißes Pflaster…

Eine Wand die zum Leben erwacht! Fassadenbegrünung schafft positive Veränderung im Mikroklima der Stadt…

Parkplatz begrünen - Klima ernten!

Reclaim the Streets! Die Zinzendorfgasse ist zum Leben da!

Essbares Graz - Urban Gardening trifft Innenstadt. Pflanzen sähen - Gemeinschaft ernten!

Eine Kooperation von Panthersie für Europa, The Good Tribe und Uni Graz.

Evelina Lundqvist

CEO & co-founder environmental and social impact agency The Good Tribe. Podcaster over at Love Zero Waste. #digitalnomad #feminist #runner #zerowaste

https://www.evelinalundqvist.com
Previous
Previous

4.500 kühle Köpfe beim Grazer UmweltZirkus 2016

Next
Next

Volontariat/Praktikum am Grazer Umweltzirkus 2016